Flachdächer

Flachdächer unterliegen hohen Temperaturschwankungen, die durch Eis, Schnee, UV-Strahlung und Windsog hervorgerufen werden. Bei guter Planung und handwerklich fachgerechter richtiger Ausführung bleiben Flachdächer dicht und sind langlebig.

In den 1960er und 1970er Jahren wurden Flachdächer vor allem bei Bungalows eingesetzt. Im Verlauf der letzten Jahrzehnte ist das Flachdach hauptsächlich für Gewerbegebäude eingesetzt worden. Durch die in den letzten Jahren eingeführten Passivhäuser wird das Flachdach heute auch zunehmend für den Wohnhausbau eingesetz. Auch wenn ein Flachdach durch Begehen oder Nutzung z.B. als Gründach strapaziert wird, unsere Materialkenntnis und das Angebot an von der Industrie angebotenen Dachbeschichtungsmaterialien, versetzt uns in die Lage, Ihnen ein sicheres langlebiges Flachdach zu liefern.